logo faz ost 1200px bg schnitt

light 10 50px
light 10 50px
light 10 50px
Anmelden

Anmelden

News 2014

1. Int. U8-GS-Logistik-Trophy 19.10.2014

1-int-u8-gs-logistik-trophy-19-10-2014 nr001
Termin: Sonntag, 19.10.2014
Wo: Sportplatz Sinabelkirchen
In Zusammanarbeit mit der Fussballschule-Raffl und dem SV Sinabelkirchen

Bei strahlendem Sonnenschein krönte sich die SK Sturm Graz U8 nach einem Finalsieg über die U8 des FC Stadlau zum Gewinner des Wanderpokals des Turniers. 

Endstand:        
1. SK Sturm Graz
2. FC Stadlau
3. FK Austria Wien
4. FC Admira Wacker
5. RZ Pellets WAC
6. NS Poli Drava Ptuj
7. FAZ Ost

  8. FAC Team für Wien
9. NZ Gleisdorf
10. LASK Lilz
11. SV Feldkirchen
12. SV Kapfenberg
13. Haladas Szombathely
14. Schemser Minis

  15. SV Lassnitzhöhe
16. TSV Hartberg
17. JAZ GU Süd
18. MTK Budapest19. GAK Juniors
20. SV Albersdorf/Prebuch

 Weitere Fotos in unserem Fotoalbum

Saisonauftaktturnier U7-U8-U9 Teams

FAZ-OST-saisonauftakturnier-24-08-2014

Einladung zum 3. FAZ-OST Saisonauftaktturnier für U7, U8, und U9 Teams.

So., 24.08.2014, 09:00 UhrSportarena Ilz

Nenngeld: 30,-- Euro

Richtlinien:
Spieleranzahl U7, U8: 5+1
Spieleranzahl U9: 6+1

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reisenhofer Günter: 0664/73 55 4717
Reifried Franz: 0664/135 1301

 

Hier zur AUSLOSUNG!

Hier zu den Fotos!

 

Hier zum Endergebnis

Schnuppertraining begeisterte...

Interessiert und Begeistert waren die Kinder welche zum heurigen Schnuppertag in Ilz, Sinabelkirchen, Nestelbach und Ilztal gekommen sind. Die meisten wollen nach dem Probetraining in der kommenden Saison Ihre Fußballkarriere beim FAZ-OST starten.

Danke für das Interesse. Weitere Fotos in unserem Fotoalbum

DSC 0178

Dankeschön für die gute Trainingsbeteiligung

faz-ost-kletterpark-geier-19-06-2014 nr01
Zum Saisonabschluss und als Dankeschön für die gute Trainingsbeteiligung im laufe der letzten Saison haben die Trainer Erwin Ober und Franz Seifried die Spieler der U15 FAZ Ost in den Kletterpark nach Geier eingeladen.
Saisonrückblick:
Nachdem wir uns im Herbst in der U15 Leistungsklasse souverän für die Unterliga qualifizieren konnten, haben wir  im Frühjahr nach 4 Siegen und einem Unentschiedenen einen  ausgezeichneter 7.Tabellenplatz erreicht.
Hervorzuheben sind die guten kämpferischen Leistungen unserer Jungs um Kapitän Felix Jörger über die ganze Saison, aber auch spielerisch konnten wir in einigen Spielen  überzeugen.                 
Unsere besten Spiele waren trotz Niederlage, in Graz gegen GAK, welche erst der Schiedsrichter       10 Minuten vor Spielende durch einen  Elfer einleitete und natürlich der souveräne 4:2 Sieg in Hartberg.    

Ergebnisse:   Torschützen:
SG West/Köflach A : FAZ OST 3:1   10 Tore:   Jan Felix Ritter
FAZ OST: NWZ4you/Trofaiach A 0:4   6 Tore:   Zolezak
GAK 1902 : FAZ OST 2:0   3 Tore:   Lukas Kohl, MelihTepegöz
FAZ OST: Gössendorf C 8:1   2 Tore:   Fabio Riedler
SC Sparkasse Weiz A : FAZ OST 2:0   1 Tor:   Felix Jörger , Stefan Feiertag, Felix Seifried, Albunit Berbatovci
FAZ OST: ABZ Almenland/Fladnitz 1:1        
JAZ GU-Süd : FAZ OST 4:0        
FAZ OST Nestelbach : FC Gratkorn 9:3        
Juniors Hartberg B : FAZ OST 2:4        
FAZ OST : Team MM 2008A 2:3        
Bruck/Mur : FAZ OST 1:3        


 Hier zum Fotoalbum!

U11 A – Spitzenspiel um die Meisterschaft! Mittwoch, 28.05.2014, 17:30 in Siniwelt

u10-mannschaft-06-04-2014
Am Mi, 28.05.2014; 17:30 kommt es in „Siniwelt“ zum Spitzenspiel in der U11 Gruppe B! Unsere Junge „U10“-Mannschaft spielt gegen die reine U11 aus St. Margarethen um den Titel. Die Jungs aus St. Margarethen haben in den ersten 6 Spielen  bisher nur einen Punkt abgegeben, während die Jungs von Karli Jauk und Christian Fink noch ohne Punkteverlust sind!
Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft in diesem spannenden Spiel! Die Jungs  und das „Mädl“ vom FAZ  freuen sich auf Ihren Besuch und versprechen Ihr bestes zu geben!

Werde Trainer beim FAZ-OST!

Wir suchen Trainer!

Interessiert dich Fussball?

Möchtest du mit Kinder/Jugendlichen arbeiten und Ihnen was beibringen?

Möchtest du Erfahrungen sammeln und Weiterbildung geniesen?

 

Was können wir bieten:

15 Mannschaften verteilt in allen Altersklassen

3 Mannschaften in der Leistungsklasse

3 Top-Sportstätten

Kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten (SK STURM)

Gemeinschaft!

etc...

 

Werde Trainer beim FAZ-OST!

 

Bei Interesse melde dich bei einen der unten angeführten Personen:

  • Fink Reinhold 0664/1547770
  • Reisenhofer Günter 066473554717
  • Braun-Fasching Ronny 0699/12033150
  • Seifried Franz 0664/1351301

 

Pressebericht der WOCHE Greinbach

pressebreicht-woche-greinbach-faz-ost-nachwuchsarbeit-27-03-2014FAZ Ost Nachwuchsarbeit

Das Fußballausbildungszentrum Ost (FAZ Ost) rückte das Interesse für den Fußball wieder in den Mittelpunkt.

Als vor drei Jahren das Fussballausbildungszentrum Ost gegründet wurde, gab es in Ilz drei Nachwuchsmannschaften, mittlerweile nehmen zwölf Mannschaften am Bewerb teil. „Wir hatten damals die gleiche Problematik, wie sie es vielleicht noch viele Klubs aktuell haben. Es waren verschiedene Jahrgänge in einer Trainingsgruppe bzw. in einer Mannschaft, es gab also keine altersgerechte Meisterschaft. Weiters konnten wir nur regional mitspielen und nicht auf Leistungsklasseniveau. Immer weniger Nachwuchskicker schafften den Weg in die Kampfmannschaft. Nach vielen Diskussionen entschlossen wir uns für eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen Nestelbach und Sinabelkirchen. Vor allem Sinabelkirchen war in der Jugendarbeit schon einen Schritt weiter, wir alle wurden von diesem Enthusiasmus angesteckt und es läuft jetzt hervorragend“, erklärt der Leiter des FAZ Ost Reinhold Fink.
Das Ziel dieser Spielgemeinschaft war es, Masse und Klasse zu vereinen. Fußball für alle Kinder wurde unter bestmöglicher Förderung der Talente angeboten. „Mit einem guten, sportlich orientierten Konzept ist es uns gelungen, das umzusetzen. Voraussetzung für die Weiterentwicklung der Kids sind natürlich ausgebildete Trainer. Hier hatten bzw. haben wir das Glück, dass wir sehr engagierte Trainer beim Verein haben. Unser Ziel ist es, dass jeder Trainer den Nachwuchsbetreuerlehrgang beim STFV absolviert, mittlerweile sind auch schon UEFA B-Lizenz Trainer bei uns tätig. Weiters konnten wir mit Sturm Graz eine Kooperation eingehen, wo unsere Trainer bei Schulungen dabei sein können, um von den neuesten Trends in der Nachwuchsausbildung profitieren zu können“, sagt FAZ Leiter Fink.

Weiterlesen ...

Jetzt geht´s los…..

sportarena-ilz-2014

Die Frühjahrsmeisterschaft 2014 beginnt bald

Alle Infos und Termine  hier  auf unserer Homepage!

Besucher Statistik: Heute: 25 | Diese Woche: 141 | Seit 27.05.2015 Gesamtanzahl: 56403