logo faz ost 1200px bg schnitt

light 10 50px
light 10 50px
light 10 50px
Anmelden

Anmelden

Mannschaft Medulin

.... hier jubelt die FAZ Ost U 15 noch im Trainingslager in Medulin. Danach siegte die Mannschaft von Trainer Sandro Perkovic im Meisterschaftsspiel der Leistungsklasse Unterliga gegen die GAK Juniors mit 6:4 .....

In der 3. Runde der Leistungsklasse Unterliga traf man sich am Ostermontag bei herrlichem Sonnenschein in Weinzödl, der Sportanlage des GAK. Der 2003er Jahrgang der Heimmannschaft verabsäumte im Herbst die Qualifikation für die Leistungsklasse Landesliga, somit kam es in der Unterliga zum Aufeinandertreffen mit dem FAZ Ost, dem jüngsten Team in diesem Bewerb.
Beide Mannschaften hielten bei 2 Siegen und ein heutiger Erfolg würde für beide Mannschaften Tabellenplatz 1 bedeuten. Favorisiert wurde natürlich der GAK, jedoch wusste auch unsere Mannschaft unter Trainer Sandro Perkovic ist alles möglich.
Es entwickelte sich ein 80 minütiges Fussballspiel der Extraklasse - dem kampfbetonten, sehr schnellen Spiel der körperlich sehr robusten GAK Mannschaft, hielt die Truppe der FAZ Mannschaft herrvoragend dagegen. Man bewies Teamgeist, durch kollektives Auftreten erarbeitete man sich schon in Hälfte eins einige Torchancen. 5. Minute, Eckball Florian Fladerer in der Mitte steigt Lukas Ritter am höchsten, er versenkt den Kopfball im Eck, drei Minuten später Abstoß GAK Tormann, Lukas Ritter holt sich den ersten Ball spielt auf Kevin Ecker der bringt mit einem satten Schuss den Ball im gegnerischen Torraum unter - 2:0 FAZ.
Jedoch hatte man auch auf Seiten der Heimmannschaft einige offensiv Aktionen, speziell wurde über die beiden schnellen Flügerspieler viel Druck erzeugt und so kam es auch in der 11. Minute zum Torerfolg, weiter Diagonalball auf den rechten Flügel, Sprint in den Strafraum, Schuss Anschlusstreffer. Jedoch konnte man schon in Minute 18 den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen, Balleroberung im Mittelfeld Lukas perfekter Pass in die Tiefe, Kevin setzt sich bullig durch und schiebt den Ball unter dem Tormann ein. 3:1.
Der GAK ließ nicht locker, und durch schnelles Kombinationsspiel kam der Kapitän in Schussposition, somit wurde auf 2:3 verkürzt.
Nachdem einige Chancen ungenützt blieben; Andreas Sammer tankte sich unzählige Male auf der linken Seite durch, setzte den Ball einmal nur knapp am langen Eck vorbei, nach Maßflanke von Jonas Seidl setzte Kevin den Ball volley an die Stange - vermeintliches Abseits wurde gepfiffen, Lukas fiel nach einer Ecke der Ball vor die Füsse, hatte zuviel Rückenlage;  ging es mit einer für uns doch stolzen 3:2 Führung in die Pause.
Die 2. Hälfte begann mit einer Drangperiode des GAK, Flanke von links Abschluss volley ins Eck - Ausgleich 2 Minuten nach Anpfiff. Wir ließen uns dadurch nicht beirren und nach Eckball Florian spielte Jonas Seidl den Ball für Kevin auf, er erzielte aus kurzer Distanz den Führungstreffer. 5 Minuten später - Lukas Pass in den Raum für Nico Maindl, dieser erteilt dem Gegenspieler und schiebt unter dem haurausstürmenden Tormann ein 5:3 für FAZ. Damit noch nicht genug, Jonas Seidl stört den GAK Spielaufbau, attakiert den Verteidiger sowie den Tormann erobert den Ball und schiebt zum 6:3 ein. Auch danch gab es noch einige Torchancen, Andreas, Kevin, Lukas und Nico hatten noch die Möglichkeit auf den 7. Treffer auswärts gegen den GAK - dieser blieb uns jedoch verwehrt. In Minute 78 brachte ein Weitschuss zum 4:6 noch ein wenig Kosmetik für das Ergebnis. Schlusspfiff - Sieg auswärts des FAZ Ost gegen den GAK. Enormer Einsatz, Laufbereitschaft, Teamplay, rackern bis zum Umfallen, sich nicht die " Schneid " abkaufen lassen, machten dies möglich.
Im Kader: Jan Färber, Vanessa Gruber, Nico Maindl, Maximilian Marterer, Jakob Herzig, Kilian Bernthaler, Kevin Ecker, Matthias Kuchenmeister, Florian Fladerer, Martin Liendl, Lukas Ritte, Andreas Sammer, Oliver Graßmugg, Jonas Seidl, Silvan Tesar, Maximilian Meyer

Termine U15-LK

Keine Termine

Besucher Statistik: Heute: 13 | Diese Woche: 175 | Seit 27.05.2015 Gesamtanzahl: 53541